Zukünftige Projekte

Tatsächlich habe ich mehr als ein paar "fertige" Projekte, die auf einem großen Haufen liegen und mehr oder weniger nur noch lektoriert werden müssten. Einige Dinge liegen seit Jahren hier, sogar inklusive professionellem Cover. Um mal einen kleinen Überblick zu geben, hier ein paar der Projekte, die ich hoffentlich irgendwann in naher Zukunft fertigstelle.

Biospace 20.99

Im Jahr 2099 existiert für die Menschheit ein neues, kaum erforschtes Land: Die Milchstraße.

 

Mit Sprungschiffen durchstreifen sie das All, auf der Suche nach den Hinterlassenschaften einer uralten, namenlosen Rasse, die auf Schablonen hochentwickelte biologische Wesen gespeichert hat. Jene Artefakte sind das neue Gold jener Epoche: Eine einzige intakte Schablone kann einen Mann reich machen, wenn dort das richtige Wesen hinterlegt ist.

 

Der Abenteurer Sam durchstreift das All in einem altersschwachen Schiff - gemeinsam mit einer jener Hinterlassenschaften der längst verschwundenen Aliens: Kitey. Menschlich und doch kein Mensch, erinnert sie an eine altirdische Kitsune, jenen japanischen Fuchsdämonen vergangener Zeiten. Ein Zufall, oder mehr?

 

Als sie mit ihrem letzten Geld einen Planeten am Rande des bekannten Raums ansteuern, um dort einem Hinweis nachzugehen, stechen sie wortwörtlich in ein Wespennest. Dutzende Schablonen, doch in jenem Bunker warten noch andere Hinterlassenschaften auf die beiden Abenteurer...

 

Ohne es zu Wissen, setzen Sam und Kitey Ereignisse in Gang, die das Schicksal der ganzen Menschheit bedrohen könnten...

Genre: Sci-Fi

Dekaden der Dunkelheit

Die Gegenwart auf einer paralellen Erde. Vampire sind real und sie haben die Menschheit beinahe in die Knie gezwungen.  Erst der Einsatz der "Sonnenbombe" brachte die Kriegsentscheidende Wende.

 

Die britischen Inseln sind geteilt: Während im Süden immer noch ein Königreich Britannien existiert, wird ganz Mittelengland von einem Vampir regiert, der das Wort "Tyrann" neu definiert. Lediglich im Norden der Insel, das was wir als Schottland kennen, herrscht eine kleine, aber relativ liberale Vampirdynastie, in der Vampire und Menschen beinahe gleichwertig sind.

 

Ein Soldat der menschlichen Allianz, bestehend aus Britannien, dem deutschen Kaiserreich und anderen noch menschlichen Nationen findet sich unvermittelt in einem Hinterhalt in Grenznähe wieder: Gerade noch so kann er mit dem Inhalt des Konvois, den er begleitet hat, entkommen... einem jungen Mädchen! Was hat sie mit dieser Sache zu tun? Gejagt von Vampiren und deren menschlichen Anhängern, muss sich der Soldat durchschlagen - und trifft auf eine Vampirin, die gar nicht so dem Bild des blutrünstigen, brutalen Monsterns entspricht, das er zu kennen glaubt...

Ein menschlicher Soldat, eine Vampirin und ein kleines Mädchen finden sich unvermittelt alleine inmitten eines broddelnden Konflikts wieder: Die Mallards, die herrschende Vampirfamilie in Mittelengland, scheint nach einer zwangsweisen Vereinigung der Insel und unterjochung der überlebenden Menschen, kaum mehr als Vieh in ihren Augen, zu streben:

Steht Britannien alleine gegen jenen übermächtigen Feind? Wird das deutsche Kaiserreich rechtzeitig eintreffen?
Oder erinnert sich ausgerechnet eine schottische Vampirprinzessin an einen alten Eid und eilt der Königin von England zur Hilfe?

 

 

Genre: Alternativwelt, Action, UrbanFantasy


Persona

 

Die nahe Zukunft. Die Erde ist am ökologischen Abgrund, die Tierwelt ist massiv dezimiert worden. Haustiere existieren nur noch in Erinnerungen, genau wie Wälder.


Als der Mensch daraufhin anfing, Gott zu spielen, kamen die Persona. Künstlich geschaffene Wesen, auf Wunsch und Bedarf gezüchtet im Labor, verkauft als Diener, Spielzeug und Vergnügen... Liza Dahl arbeitet in einem Persona Shop und verkauft jene Wesen, ohne sie sich selbst je leisten zu können.

Irgendwas muss schließlich die Miete zahlen, oder? Plötzlich steht Liza mit dem Persona Tinus da, den die Kundin plötzlich nicht mehr will. Und dieses Persona ist auch noch sehr speziell...

 

Persona spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschen die Persona als Ersatzhaustiere und mehr erschaffen haben. Doch hinter den Persona und ihren Schöpfern, dem mächtigen Persocorp-Konzern, steht viel mehr:

 

Ohne es zu wissen, werden Liza und Tinus zum Mittelpunkt eines geheimen Projekts, das viel weiter reicht, als Liza auch nur zu träumen wagt. Aber was ist, wenn die ambitionierten Schöpfer jenes geheimen Projekts selbst nicht mehr als Schachfiguren eines noch größeren, geheimen Plans sind?

 

Das Projekt begann schon 2013, ist also schon über fünf Jahre alt. Es existieren knapp 230.000 Wörter, geplant sind etwa das doppelte.

 

Ich schätze, wenn ich diese Reihe fertig habe, gibt es schon "echte" Persona, aber seis drum: Ich liebe das Projekt und werde früher oder später darauf zurückkommen.

Operation Ikarus

 

Ein weiteres, sehr großes Projekt, was ich vor einigen Monaten angefangen habe, zu überarbeiten und aus aktuell Zwei- und einem Halben etwa 400 Seiten starken Roman besteht.