Kleine, lustige Geschichten aus dem Shantai-Universum. Lustig, skurril, abenteuerlich, aber garantiert nicht langweilig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur für die Menschen, sondern auch Außerirdische ist das irdische Halloween ein ganz besonderes Fest. Süßigkeiten, furchtbare Monster, Spukhäuser, gruselige Geschichten, was gibt es Schöneres? Drei Shantai und ein Mensch wollen ein lustiges, interessantes Halloween auf der Erde verbringen und geraten an einen älteren, etwas verschrobenen Herrn, der sie dazu auffordert, einen Tag in einem alten Spukhaus zu verbringen. Als Preis winkt eine Information von Interesse.
Doch das alte, viktorianische Haus enthält weitaus mehr, als ein paar billige Monstertricks, oder Versuche, die Gäste zu erschrecken. Manchmal sind es nicht die Monster, welche die Zukunft bedrohen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2165 hat sich die Menschheit auf zahllose Planeten ausgebreitet. Dies ermöglicht auch religiösen Gruppen, ihr Leben abseits der Moderne und anderer Einflussfaktoren zu leben, so wie sie es für richtig halten. Jene kleinen Inseln der menschlichen Vergangenheit bieten zum Teil einzigartige Möglichkeiten, einen Blick in die ferne Vergangenheit mit all ihren Ritualen und Lebensweisen zu werfen, seien sie religiös oder kulturell.

Drei Shantai und ein Terraner beschließen, den Planeten Sanctuarys-Gate zu besuchen, um dort ein traditionelles, christliches Osterfest zu erleben, so wie es schon vor Jahrhunderten gefeiert wurde.
Allerdings zeigt sich, dass die Auswanderer des Planeten einen sehr guten Grund hatten, die Erde zu verlassen…