Shantai - Im Schatten

Im Jahr 2165 AD terranischer Zeitrechnung beherrschen die feliden Shantai eines der mächtigsten Imperien der bekannten Milchstraße. Sie stellen mit ihrem Sternenreich einen der wenigen stabilisierenden und friedenserhaltenden Machtfaktoren der bekannten Galaxis dar.
Unter der ruhigen Oberfläche brodelt es seit einigen Jahren allerdings gewaltig und der erzwungene galaktische Frieden erweist sich als immer schwieriger durchzusetzen.
Bevölkerungswachstum und politische Ambitionen erzeugen bei vielen Spezies immer größeren Expansionsdruck, der allerdings mangels besiedelbarer Planeten kaum noch ein Ventil findet.
Lediglich die militärische Überlegenheit des Shantai-Reichs verhinderte bisher einen galaktischen Flächenbrand, der die bekannte Milchstraße in Chaos und Vernichtung versinken lassen würde. Doch jener Zwangsfriede steht kurz vor dem bitteren Ende.
Während die Shantai ihre Kolonien gerade einmal so dicht besiedeln, um eine intakte Ökosphäre mit gesunden Wäldern, Meeren und unberührten Lebensraum zu erhalten, verwandeln die Nebazi ihre eigenen Welten in von Schwerindustrie und Megastädten überzogene, betongraue Höllen. Welten, in denen jeder Atemzug das eigene Leben verkürzt, das nicht mehr darstellt, als eine Nummer in irgendeiner Fabrik oder Werft.


Noch sind die Nebazi keine Gefahr, ihre Schiffe sind zahlreich, aber technisch veraltet. Die Shantai sind stolz darauf, neben hoch entwickelter Technologie die besten Soldaten des bekannten Alls zu besitzen, die ihr Reich bis zum letzten Atemzug zu verteidigen bereit sind.
Allerdings schadet es nie, den Feind im Auge zu behalten und ihn zu unterschätzen, könnte sich als fataler Fehler erweisen.
Aus diesem Grund schickt der Geheimdienst der Shantai eine seiner besten Agentinnen zur Heimatwelt der Nebazi.
Was sich zunächst nach Routine anhört, wird für die Shan’os Gareth Agentin Olyara Nira’cai schnell zu einer Mission, die alles andere als im Schatten verläuft.
Sie dringt zu gut gehüteten Geheimnissen der Nebazi vor, die nicht nur einen Blick auf die Vergangenheit jenes Volkes werfen, sondern auch deren ambitionierte Pläne für die Zukunft beleuchten.
Einer Zukunft, die alles zerstören könnte, für das die Shantai seit Jahrhunderten unerbittlich gekämpft haben…

Diese Geschichte spielt vor der Handlung des ersten Bands der Hauptreihe. „Shantai - Jenseits der Grenze“ und ist bei Amazon sowohl als E-book, als auch über Kindle-Unlimited ausleihbar.